Suche
  • LUSOCAR

Ein Hauch von James Dean in Rutesheim!

Ob Jung oder Alt, diesen Namen hat jeder schon mal gehört „ James Dean“ mit seinem Porsche 550 Spyder.


Der bekannte US-amerikanische Schauspieler aus den 1950er Jahren, war unter anderem für seine Rolle in „Jenseits von Eden“ und einigen anderen Filmen und Serien bekannt. Zunächst hatte Dean Probleme mit seiner Größe, da er nur 1,73m groß war wurde er in den Anfangsjahren seiner Karriere meist abgewiesen.


Der junge James, hat von seinem Traum nicht abgelassen und stetig weitergemacht bis 1953/54 sein Durchbruch mit dem Broadwaystück „The Immoralist“ kam. Danach erhielt er seine Rolle in „Jenseits von Eden“ und eine weitere Rolle in „Giganten“. Sicherlich weiß jeder Porscheliebhaber, dass auch James Dean sich nach seinem ersten Erfolg einen Porsche 356 Super Speedster zugelegt hatte und diesen später für seinen Porsche 550 Spyder verkaufte.


Leider ist der talentierte junge James Dean, bereits sehr früh bei einem Autounfall im Jahr 1955 mit seinem Porsche 550 Spyder verstorben. Sowohl der Schauspieler als auch das Auto haben seit dem Kultstatus erhalten.


Sowohl der 550 Spyder als auch der Porsche 356 Super Speedster sind nur zwei Fahrzeuge von vielen, die weltweit zu Legenden wurden.


Wer würde nicht gerne eine Legende kennen? Wir haben das Glück und die Ehre in unserer Firmenhistorie bereits mehrere Legenden kennengelernt zu haben, darunter Fahrzeuge von Bugatti, Daimler oder Lamborghini.

Unseren anspruchsvollen Kunden helfen wir immer gerne Ihre „Alten“ fit für die Straße zu halten. Wenn Sie auch einen „Oldie“ haben und Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an!



30 Ansichten

©2019 by LusoCar